Mitgliederversammlung mit Wahlen

Bürgermeister Eduard Ruck, Kommandant OBI Franz Poiss, Kdt.-Stv. BI Martin Asimus, Leiter des Verwaltungsdienstes V Rainer Kaupil, Stv. LDV VM Hannes Pribitzer

Die FF Palterndorf hielt am 16. Jänner 2021 ihre Mitgliederversammlung mit Neuwahlen unter Einhaltung der Coronapräventiosmaßnahmen ab. Kommandant OBI Franz Poiss konnte auch Bürgermeister Eduard Ruck begrüßen und gab einen kurzen Bericht über das vergangene Jahr: Bei 8 Einsätzen wurden 199 Einsatzstunden geleistet. Besonders erfreulich ist der Beitritt von 3 Kameraden im vergangen Jahr. Der Mannschaftsstand beträgt somit per 31.12.2020 49 aktive Mitglieder, 18 Reserve insgesamt 67 Mann.

Bei den durchgeführten Wahlen wurden Franz Poiss und Martin Asimus in ihren Ämtern bestätigt. Verwalter Günter Fuhry übte die Funktion als Leiter des Verwaltungsdienstes seit 1992 - also 29 Jahre - aus und schied auf eigenem Wunsch aus dem Kommando aus.

Kommandant Poiss bedankte sich bei Günter Fuhry für seine langjährigen Dienste. Günter Fuhry wurde nach einstimmiger Zustimmung der Vollversammlung der Ehrendienstgrad Ehrenverwalter verliehen.

Zum neuen Leiter des Verwaltungsdienstes wurde sein bisheriger Stellvertreter, Rainer Kaupil, bestellt. Hannes Pribitzer wird in Zukunft die Funktion des stellvertretenden Leiter des Verwaltungsdienstes übernehmen.