Mitgliederversammlung - DANKE an OBI Franz Poiss

Am 28.01.2023 hielt die FF-Palterndorf die alljährliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ab.

Kommandant OBI Franz Poiss konnte auch neben Bürgermeister Eduard Ruck zahlreiche Ehrengäste wie Abschnittsfeuerwehrkommandant EBFR Eduard Kammerer,  Abschnittsfeuerwehrkdtstvertreter ABI Johann Kindl,

Unterabschnittskommandanten HBI Jürgen Heinisch und Vizebürgermeisterin Marina Kargl begrüßen.

Kommandant OBI Franz Poiss berichtete über das vergangene Jahr: bei 6 Einsätzen haben 81 Mann 124 unentgeltliche Arbeitsstunden geleistet, insgesamt wurden bei Einsätzen, diversen Tätigkeiten, Übungen, Schulungen und Bewerbsteilnahmen von 1.350 Mann 4.475 Arbeitsstunden geleistet. Besonders erfreulich ist der Beitritt von 3 Kameraden im vergangenem Jahr. Der Mannschaftsstand beträgt somit per 31.12.2022 44 aktive Mitglieder, 20 Reserve, insgesamt 64 Mann.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde folgende Beförderungen vorgenommen:

Kilian Grössing vom Probefeuerwehrmann (PFM) zum Feuerwehrmann (FM)

Johannes Ruck

Robert Fembek

vom Feuerwehrmann (FM) zum Oberfeuerwehrmann (OFM)

Markus Pribitzer

vom Oberfeuerwehrmann (OFM)

zum Hauptfeuerwehrmann (HFM)

Mario Petreczek

vom Hauptfeuerwehrmann (HFM)

zum Löschmeister (LM)

Christian Pribitzer

vom Brandmeister (BM)

zum Oberbrandmeister (OBM)

Nach langjähriger Tätigkeit im Kommando der FF Palterndorf legte OBI Franz Poiss zu seinem 60. Geburtstag die Funktion des Kommandanten zurück.

Franz Poiss war im Kommando als Kommandantstellvertreter von 1991 - 2005 und als Kommandant von 2006 - 2022 tätig.

In seine Fußstapfen tritt nun BI Martin Asimus, der bereits die Funktion des Kommandantstellvertreters innehatte. Zum neuen Kommandantstellvertreter wurde LM Horst Pribitzer gewählt, der in den Jahren zuvor für die Ausbildung zuständig war.

Martin Asimus bedankte sich bei Franz Poiss für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm im Namen der gesamten FF Palterndorf alles Gute und vor allem Gesundheit. Als Anerkennung für die langjährige Tätigkeit wurde Franz Poiss der Ehrendienstgrad Ehrenoberbrandinspektor (EOBI) verliehen.

Abschnittskommandant EBFR Eduard Kammerer, sein Stellvertreter ABI Johann Kindl,  Unterabschnittskommandant HBI Jürgen Heinisch sowie Bürgermeister Eduard Ruck und seine Stellvertreterin Marina Kargl bedankten sich bei OBI Franz Poiss für sein langjähriges Engagement, gratulierten dem neuen Kommando und wünschten viel Glück und alles Gute für die Zukunft.