T1 Fahrzeugbergung

Am 18.03.2022 wurde die FF-Palterndorf um 20:08 Uhr zu einer Fahrzeugbergung (T1) zwischen Gösting und Palterndorf alarmiert.

 

Auf der L15 zwischen Palterndorf und Gösting kam es zu einer Kollision auf der Steinbergkreuzung mit zwei Fahrzeugen.

Eine Person klagte über Schmerzen im Brustbereich und musste vom RK versorgt werden.

 

Für die Fahrzeugbergung wurde die  FF-Zistersdorf, von der FF-Palterndorf nachalarmiert.

Die FF Palterndorf übernahm die Absicherung der Unfallstelle, regelte den Verkehr im Kreuzungsbereich, währenddessen sich die FF-Zistersdorf für die Fahrzeugbergung kümmerte.

 

Ein Fahrzeug wurde mittels Kran verladen und in Palterndorf gesichert abgestellt, ebenso der zweite PKW, der mit der Abschleppachse abtransportiert wurde. Während der Bergungsarbeiten musste die Straße immer wieder gesperrt werden.

 

Gegen 22:00 Uhr konnten beide Feuerwehren wieder einrücken.