T1 Fahrzeugbergung

Um 6:34 Uhr morgens am 30.10.2021 wurde die FF Palterndorf zu einer Fahrzeugbergung (T1) auf der Landesstraße L 7 im Ortsgebiet von Palterndorf alarmiert.

In den frühen Morgenstunden landete ein Fahrzeuglenker, von Niederabsdorf kommend, mit seinem Wagen auf dem Gehsteig / Vorgarten eines Einfamilienhauses. Der Lenker kam mit seinem Wagen bei der Ortseinfahrt bzw. Verkehrsinsel von der Straße ab - touchierte mehrere Radsteine, rammte ein Straßenschild und kam wenige Zentimeter neben einer Straßenlaterne und einem parkenden PKW zum Stehen, dabei entstand am Fahrzeug ein erheblicher Schaden. (Vorderrad ausgerissen bzw. die Ölwanne aufgerissen)

 

Für die Fahrzeugbergung wurde die  FF-Zistersdorf, von der FF-Palterndorf nachalarmiert.

Mittels Kran und Hebekreuz konnte der Unfallwagen auf das Versorgungsfahrzeug verladen werden.

 

Der Lenker selbst blieb bei dem Unfall unverletzt, das Fahrzeug wurde gesichert abgestellt.

 

Nach der Verkehrsregelung, Reinigung der Straße und des Gehsteiges kehrte die FF-Palterndorf wieder ins Feuerwehrhaus zurück.

Fotos: OBI Thomas Geiter