Abschnittsfeuerwehrtag 2021

Am 29.10.2021 fand der

120. Abschnittsfeuerwehrtag in der Zistersdorfer Kellerbühne statt, bei dem einige unserer Kameraden mit einer Ehrung ausgezeichnet wurden.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Eduard Kammerer betonte in seiner Ansprache, dass in den letzten zwei Jahren leider  viele Tätigkeiten in den einzelnen Feuerwehren der Pandemie zum Opfer gefallen sind.

Nach einem kurzen Rückblick der letzten 10 Monate und den Grußworten von Angela Baumgartner - Abgeordnete zum Nationalrat, Mag. Manuel Judt - in Vertretung der BH Gänserndorf und Stadtrat Johann Scherner, ging es dann auch schon zu den Ehrungen über.

Eine Ehrung für 50 - jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen erhielten:

EABI Leopold Geiter

EOBM Leopold Liboswar

Eine Ehrung für 40 - jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen erhielt:

EOLM Richard Poiss

Eine Ehrung für 25 - jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen erhielt:

LM Franz Keyder

Text und Fotos: AFKDO Zistersdorf (OBI Thomas Geiter)