Mitgliederversammlung

EABI Leopold Geiter, Kommandant-Stv. BI Martin Asimus, Kommandant OBI Franz Poiss, Bürgeremeister EHBM Eduard Ruck

Bei der Mitgliederversammlung am Freitag, dem 14. Februar 2020 wurde Martin Asimus zum Kommandant-Stellvertreter gewählt.

Kommandant Franz Poiss konnte neben den anwesenden Kameraden auch Bürgermeister Eduard Ruck begrüßen.

Kdt. Poiss berichtet über das vergangene Jahr. Bei 18 Einsätzen haben 169 Mann 352 unentgeltliche Arbeitsstunden geleistet. Insgesamt wurden bei Einsätzen, diversen Tätigkeiten, Übungen, Schulungen und Bewerbsteilnahmen von 1.474 Mann 4.676 Arbeitsstunden geleistet.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Probefeuerwehrmann Michael Arthold angelobt und zum Feuerwehrmann befördert.

Zum neuen Kommandant-Stellvertreter wurde Martin Asimus gewählt. Martin Asimus ist bereits seit 23 Jahren Feuerwehr-Mitglied, er ist Gruppenkommandant und Schadstoff-Sachbearbeiter und in der Bewerbsgruppe aktiv. Er hat bereits diverse Kurse besucht und das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber sowie das Ausbildungsabzeichen Atemschutz in Bronze. Bgm. Eduard Ruck gratulierte dem Neugewählten, dankte ihm für seine Bereitschaft diese Funktion zu übernehmen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.