Verkehrsunfall

Am 15.04.2017 wurden die Feuerwehren aus Palterndorf und Neusiedl um ca. 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin hatte vom Steinberg kommend die Kontrolle über den Wagen verloren, geriet ins Schleudern, worauf sich das Fahrzeug in einem angrenzenden Feld überschlug. Mit im Fahrzeug ein Kleinkind, welches sich angeschnallt im Maxi Cosi befand. Glücklicherweise konnten Ersthelfer beide aus dem Wagen befreien und dem Roten Kreuz übergeben. Wie durch ein Wunder erlitten Mutter und Kind laut RK nur leichte Verletzungen, sie wurden in das Krankenhaus Mistelbach eingeliefert. Das Unfallfahrzeug wurde von den Feuerwehren auf die Räder und danach gesichert an einem Güterweg abgestellt.

(Bericht & Fotos: Thomas Geiter)