Neuwahlen

Bei der Mitgliederversammlung am 8. Jänner 2016 wurde Kommandant OBI Franz Poiss in seinem Amt bestätigt. Zu seinem neuen Stellvertreter wurde BI Jürgen Schlemmer gewählt.

Kommandant Franz Poiss konnte bei der Mitgliederversammlung neben den anwesenden Kameraden auch Bürgermeister EHBM Eduard Ruck und Vizebgm. Hermann Straihammer begrüßen. Kdt. Poiss berichtet über das vergangene Jahr. Bei 17 Einsätzen haben 161 Mitglieder 479 unentgeltliche Arbeitsstunden geleistet. Sehr erfolgreich war auch wieder die Bewerbssaison 2015. Eine Höhepunkt dabei war die Teilnahme der 1. Bewerbsgruppe am Fire Cup bei den Landesleistungsbewerben wo der 8. Platz erreicht wurde.

Folgende Beförderungen wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung vorgenommen: vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann wurden Robert Fembek und Johannes Ruck befördert; vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann wurden Patrick Regner und Stefan Waxmann befördert; vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann wurden Christian Fuhry und Horst Pribitzer befördert.

Bei den durchgeführten Neuwahlen wurde Kommandant OBI Franz Poiss in seinem Amt bestätigt. Zu seinem neuen Stellvertreter wurde BI Jürgen Schlemmer gewählt. V Günter Fuhry wurde wieder zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt. Bürgermeister Eduard Ruck nahm die Angelobung des neuen Feuerwehrkommandos vor.