Foto: Dirnbacher

Am Dienstag, dem 23. Juli 2013 um 15.20 Uhr wurde die FF Palterndorf zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Zistersdorfer Straße gerufen.

Der Lenker eines PKW rammte aus Gösting kommend auf der L15 einen Lieferwagen, versuchte aber offensichtlich die Fahrt fortzusetzen, musste aber den Wagen schließlich abstellen und trat die Flucht an. Während die Feuerwehr Palterndorf die Straße reinigte hielten Einsatzkräfte der Polizei nach dem Flüchtenden Ausschau, er konnte kurze Zeit später in Rabensburg, seinem Wohnort gestellt werden. Die Bergung des PKW wurde mit dem Wechsellader der Feuerwehr Dobermannsdorf vorgenommen. Der Rabensburger dürfte für die Polizei kein Unbekannter sein, warum es zu dem Unfall mit anschließender Flucht kam, ist allerdings noch unklar.