Mitgliederversammlung

Am Freitag, dem 20. Jänner 2012 hielt die FF Palterndorf ihre 128. Mitgliederversammlung im Beisein von Bürgermeister Herbert Nowohradsky im Feuerwehrhaus Palterndorf ab. Kommandant Franz Poiss gab einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr. 2011 hatte die FF Palterndorf 24 Einsätze bei denen 221 Mann 583 unentgeltliche Arbeitsstunden leisteten. Auch die Bewerbssaison 2011 war für die beiden Bewerbsgruppen wieder sehr erfolgreich. Die 1. Gruppe hat sich für die Teilnahme am Bundesbewerb im September 2012 in Linz qualifiziert.

Die FF Palterndorf spart derzeit für den Ankauf eines neuen Feuerwehrfahrzeuges, da das Tanklöschfahrzeug bereits seit 30 Jahren im Dienst ist. Das neue Fahrzeugkonzept, das gemeinsam mit der FF Dobermannsdorf erstellt wurde, sieht vor, dass sich die FF Palterndorf auf den Brandschutz spezialisiert und die FF Dobermannsdorf auf technische Einsätze. So wird die FF Palterndorf ein TLF-A-2000 anschaffen, das die beiden bestehenden Fahrzeuge (TLF-1000 und LF-B) ersetzen wird. Die EU-weite Ausschreibung wird demnächst gemacht.