Mitgliederversammlung

Am Freitag, dem 1. Februar 2008 fand die 124. Mitgliederversammlung der FF Palterndorf statt. Kdt. OBI Franz Poiss berichtet über das vergangene Jahr: Bei 25 Einsätzen haben 217 Feuerwehrmann 370 Einsatzstunden geleistet. Diese Einsätze gliedern sich in 2 Brände, 14 technische Einsätze und 9 Brandsicherheitswachen. Einer der Höhepunkt des vergangenen Jahres war die Ausbildungsprüfung technischer Einsatz in Bronze und Silber an der 17 Kameraden teilnahmen und mit 0 Fehlerpunkten absolvierten.

PFM Anton Hinterhauser und PFM Hannes Pribitzer wurden angelobt und zum Feuerwehrmann befördert. FM Horst Pribitzer wurde zum OFM befördert. Zum Löschmeister wurden OFM Franz Keyder und OFM Wolfgang Kaupil befördert.

Bürgermeister Herbert Nowohradsky dankte für die gute Zusammenarbeit und wünschte viel Erfolg für die bevorstehenden Veranstaltungen im Jahr 2008 - allen voran der Abschnittsbewerb, der in Palterndorf ausgetragen wird und die Bundesbewerbe, an denen die 1. Gruppe teilnehmen wird.